Das ist alles nur Farbe?
Ja genau der Schmuck besteht also nur aus getrockneten Farbschichten.

Das heisst du machst Grafftiis kaputt?
Nein Ich bin ein großer Fan von Graffitis und zerstöre sie nicht. Durch die Verwitterung (Wasser sammeln sich hinter den Schichten dadurch entstehen Hohlräume, durch das frieren und auftauen brechen Wände auf und es entstehen Risse in den Wänden) So fangen Teile der Wände zum bröckeln an. Ich gehe also mit Graffitiartists mit und wir spachteln vorher die Wände (Farbschichten) ab damit sie gerade Flächen zum übersprayen haben und ich bediene mich an den Abfällen ;-)

Aber ist dann die Farbe auf der Haut?
Nein. Der Schmuck wird mit einer Schutzschicht überzogen und ausgehärtet damit die Farbschichten sozusagen konserviert sind.

Kann man mit dem Schmuck duschen?
Prinzipiell empfehle ich es nicht. Ohrringe und Armbänder sowie Ringe sind noch einmal extra mit einem Klarlack fixiert so dass Wasser nichts ausmachen dürfte. Es kann aber in Einzelfällen zu Ausnahmen kommen. In diesem Fall kontaktiert mich bitte damit ich dazulernen kann und wir eine Lösung finden können.

Wie bist du auf diese Idee gekommen?
Ich war mit einem guten Freund, der auch Sprayer ist, unterwegs am Donaukanal, und er hat mich auf die vielen Schichten hinter dem Bild aufmerksam gemacht. (Wir sehen ja immer nur die erste Schicht und das große Bild)… Und dann hab ich mir so ein Stück mitgenommen weil ich so fasziniert davon war. Es hat mich irgendwie an Baumringe der Stadt erinnert und dachte „irgendwas muss man doch damit machen…“
Danach habe ich sehr lange experimentiert bis dann etwas „Herzeigbares" daraus entstanden ist ;-)